Bewerbungsprozess

So steigst Du bei uns ein

Überzeugt? Dann bewirb dich bei uns!

Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen – entweder als Antwort auf eine unserer Ausschreibungen, oder über den Initiativ-Bewerbungs-Button innerhalb unseres Stellenmarktes. Wir entscheiden dann kurzfristig, ob dein Lebenslauf und deine Qualifikationen sich mit unserem Anforderungsprofil decken.

Sollte dies der Fall sein, melden wir uns bei dir und laden dich zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Das erste Vorstellungsgespräch findet in aller Regel online bzw. telefonisch statt. Es dient dazu, sich kennen zu lernen und schon einmal die gegenseitigen Erwartungen und Eckpunkte einer eventuellen Zusammenarbeit abzustecken. An dem Vorstellungsgespräch nehmen sowohl jemand aus der Personalabteilung, als auch jemand aus dem Fachbereich teil. Ggf. kommen noch weitere Personen hinzu.

Sollte dieses erste Vorstellungsgespräch zur beiderseitigen Zufriedenheit verlaufen sein, schließt sich kurzfristig ein zweites, ausführlicheres Vorstellungsgespräch an. Dieses soll nach Möglichkeit persönlich in unseren Büroräumen geführt werden. Der Kreis der Teilnehmenden ist in der Regel der gleiche wie im ersten Gespräch. Dieses zweite Bewerbungsgespräch besteht normalerweise aus zwei Teilen: Zunächst wird ein klassisches Bewerbungsgespräch geführt, im zweiten Teil erwartet dich eine praktische Aufgabe, anhand derer wir die methodische Herangehensweise sowie – soweit aufgrund deiner Karrierestufe bereits vorhanden – fachliche Skills testen.

Im Nachgang zu diesem zweiten Termin erhältst Du innerhalb kurzer Zeit unser finales Feedback, ob Du eingestellt wirst oder nicht.