Vorstand

Vorstand

Thorsten Au

Thorsten Au  (geb. 1963) ist seit 2012 im Vorstand der COMPIRICUS AG. Er war von 2009 bis 2012 Aufsichtsratsvorsitzender der COMPIRICUS AG.

Thorsten Au ist gelernter Versicherungskaufmann und Bilanzbuchhalter. Von 1981 bis 2006 war er in verschiedenen Funktionen im Generali-Konzern tätig. Im Jahre 2006 folgte ein Wechsel in die FACT Unternehmensberatung.

Sein fachlicher Aufgabenschwerpunkt liegt in der Softwarekonzeption und -implemen­tierung von Kapitalanlageverwaltungssystemen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfah­rung auf diesem Gebiet.

Sein Verantwortungsbereich als Vorstand der COMPIRICUS AG umfasst die Bereiche TRM-Implementierung, Solutionmanagement, Projekt- und Produktentwicklung, Softwarekonzeption und Country Team Southern Europe.


Michael Mansen

Michael Mansen (geb. 1972) ist seit 2009 im Vorstand der COMPIRICUS AG.

Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzwissen­schaften und Bankbetriebslehre an der Universität zu Köln begann er seine Berufslauf­bahn im Kapitalanlagecontrolling der Gerling Konzern Gesellschaft für Vermögens­management mbH (heute Talanx Asset Management GmbH). 1998 folgte sein Einstieg in die Unternehmensberatung im  Bereich Financial Services der KPMG Consulting GmbH. Im Jahr 2004 wechselte er als Projektleiter zur FACT Unternehmensberatung GmbH, die er als Partner verließ.

Sein fachlicher Schwerpunkt liegt in der Bilanzierung von Kapitalanlagen nach unter­schiedlichen Rechnungslegungsvorschriften und der Konzeption sowie Umsetzung eines die gesamte Kapitalanlage umfassenden Kapitalanlagecontrollings und -reportings. In der Umsetzung von Asset-Management-Fragestellungen durch die Auswahl und Imple­men­tierung von modernen Softwarelösungen verfügt er über vielfältige und langjährige Erfahrungen.

Er verantwortet als Vorstand die Ressorts Sales, Marketing, Finanzen, Personal, Organisation, Recht, IT und den Beratungsbereich Corporate Treasury.


Jörg Pappert

Jörg Pappert (geb. 1963) ist seit 2009 im Vorstand der COMPIRICUS AG und seit 2011 parallel CEO der COMPIRICUS Inc. Nach dem Studium der Mathematik mit Schwerpunkt Angewandte Mathematik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster begann er seine Berufslaufbahn im Bereich Financial Services der KPMG Unternehmensberatung. Zeitgleich zum Berufseinstieg absolvierte er ein MBA-Studium an der City University Seattle, Branch Frankfurt. 1998 folgte ein Wechsel zur FACT Unternehmensberatung, bei der er im Folgejahr geschäftsführender Gesellschafter wurde.

Sein fachlicher Aufgabenschwerpunkt liegt in der Softwarekonzeption und -implemen­tierung von Asset- und Risikomanagementsystemen. Seit mehr als 20 Jahren fokussiert er sich auf Projekte bei internationalen Unternehmen im Financial-Service-Umfeld mit Themenstellungen der internationalen Rechnungslegung im Investment Accounting.

Sein heutiger Verantwortungsbereich als Vorstand der COMPIRICUS AG umfasst die Unter­nehmensstrategie, die Internationalisierung sowie die Positionierung und Expan­sion der COMPIRICUS Inc. auf dem amerikanischen Markt.