COMPIRICUS AG als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet

Düsseldorf, 21. März 2016: Die COMPIRICUS AG wurde in den aktuellen Wettbewerben des Institutes „Great Place to Work“ ® gleich mehrfach ausgezeichnet: 

So konnte sich die COMPIRICUS AG sowohl im regionalen Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2016“, als auch im bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2016“, jeweils in den TOP 20 in der Größenklasse „Unternehmen bis zu 50 Mitarbeiter“ platzieren. 

Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben. 

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der COMPIRICUS-Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

Michael Mansen, Vorstand bei der COMPIRICUS AG, sagt zu diesen Auszeichnungen: "Mit der Teilnahme an den Great Place to Work® Wettbewerben überprüfen wir regelmäßig die Wirksamkeit unserer Maßnahmen zur Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit und freuen uns von daher außerordentlich, wieder zu den besten Arbeitgebern in der ITK zu zählen und damit eine Betätigung unserer Personalarbeit zu erhalten."

Unternehmen aller Branchen und Größenklassen nahmen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut.

Der Landeswettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW“ fand zum ersten Mal statt. Insgesamt beteiligten sich 157 Unternehmen aller Branchen und Größen an der Benchmark-Untersuchung, ausgezeichnet wurden 40 Unternehmen.

Der Branchen-Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK“ fand bereits zum vierten Mal statt. Er ist Teil des vom Great Place to Work® Institut bereits seit 2002 durchgeführten Dachwettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Insgesamt nahmen 137 ITK-Unternehmen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil; 65 erfüllten die Auszeichnungskriterien und wurden mit dem Great Place to Work® Qualitätssiegel ausgezeichnet, differenziert nach Ranglisten in 5 Größenklassen.

ÜBER COMPIRICUS

Die COMPIRICUS AG ist ein international ausgerichteter Softwareanbieter und Beratungspartner mit dem Schwerpunkt Finanzen sowie Treasury-, Asset- und Risikomanagement. Als SAP-Partner entwickelt COMPIRICUS Anwendungen für die SAP HANA-Plattform und begleitet und berät Kunden bei der Implementierung von innovativen SAP-Anwendungen.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung haben wir den Anspruch, in der Konzeption sowie der Softwareentwicklung und -implementierung für unsere Kunden der Partner bei anspruchsvollen Projektvorhaben zu sein. COMPIRICUS ist es gewohnt, Neuland in Projekten zu betreten und diese erfolgreich durchzuführen. Mit methodischen Ansätzen transferiert COMPIRICUS kompliziert erscheinende Projektvorhaben von Kunden in strukturierte Umsetzungsprojekte. Zu den Kunden von COMPIRICUS zählen namhafte global agierende sowie lokale Unternehmen.

KONTAKTDATEN

Michael Mansen
Vorstand
COMPIRICUS AG
Kasernenstr. 27
D-40213 Düsseldorf
T +49 211 649 49-314
info@compiricus.de

Thorsten Au
Vorstand
COMPIRICUS AG
Kasernenstr. 27
D-40213 Düsseldorf
T +49 211 649 49-314
info@compiricus.de

Jörg Pappert
Vorstand
COMPIRICUS Inc.
470 Atlantic Avenue, 4th Floor
Boston, MA 02210
+1-617-273-8045
info@compiricus.com