COMPIRICUS AG in Düsseldorf feiert 10jähriges Firmenjubiläum

Unser Dank für diese Erfolgsgeschichte gebührt unseren verbundenen Kunden, unseren Partnern, vor allem aber unseren engagierten Mitarbeitern


Düsseldorf, 01. April 2019
Das im April 2009 gegründete Berater- und Software-Entwickler-Team gehört heute zu den international führenden SAP-Implementierungspartnern für Finanzen, Treasury-, Asset- und Risikomanagement.

Darüber hinaus verbindet das Düsseldorfer Beratungshaus und SAP eine globale Entwicklungspartnerschaft, im Rahmen derer COMPIRICUS in diverse SAP-Co-Innovations-Projekte involviert war.

Über 50 Kunden auf vier Kontinenten – darunter fünf der größten sechs europäischen Versicherungskonzerne sowie börsennotierte Finanzdienstleistungs- und Industrieunternehmen verschiedenster Branchen – setzen auf das Spezialisten-Know-how des mittlerweile mehr als 60 Köpfe zählenden Teams, wenn es um Prozesse und Applikationen für Finanzen, Treasury-, Asset- und Risikomanagement mit Fokus auf SAP geht.

“Unser Dank für diese Erfolgsgeschichte gebührt selbstverständlich unseren verbundenen Kunden, unseren Partnern, vor allem aber unseren engagierten Mitarbeitern, denen niemals ein Meer zu weit ist, das beste Ergebnis für den Kunden zu erzielen. Nur so werden wir dem Anspruch gerecht, passgenaue Lösungen, die den Arbeitsalltag für den Asset-, Treasury- und Risiko-Manager nicht nur äußerst effizient, sondern zugleich auch komfortabel machen, zu schaffen,” sagt Personalvorstand Michael Mansen.

Eine der Flaggschiff-Applikationen der ersten Stunde ist der COMPIRICUS Financial Adapter®: Ein Universal-Schnittstellen-Tool für den Finanzdaten-Austausch zwischen SAP und diversen Anwendungssystemen (Markt- und Stammdatenlieferanten, Fondsgesellschaften, Depotbanken, Handelssystemen, Konzerngesellschaften), mit dem weltweit bereits über 250 Schnittstellen ressourcenfreundlich erstellt worden sind.

Das jüngste Produkt im Sortiment ist der COMPIRICUS Investment Forecaster basierend auf XS Advanced Technologie. Es handelt sich um eine plattformunabhängige Prognose-App, mit der Investment Manager auf Basis umfassender Hochrechnungen Sicherheit für ihre Investitionsentscheidungen erlangen. Die Entwicklung weiterer state-of-the-art-Applikationen unmittelbar auf der SAP Cloud Platform sind geplant.

“Unsere Segel sind gesetzt,” sagt Michael Mansen, “Ich bin überzeugt, dass wir erfolgreich auf Wachstumskurs bleiben. Eine wichtige Ingredienz des Erfolgsrezepts sind unsere Werte, die wir unternehmensweit tagein, tagaus konsequent leben: Für jede Herausforderung unserer Kunden schaffen wir die beste Lösung, indem wir in Bewegung bleiben, Risiken eingehen, an einem Strang ziehen, den Dingen auf den Grund gehen und indem jeder für sich und sein Tun das Höchstmaß an Verantwortung übernimmt.”

Das 10jährige Unternehmens-Jubiläum feiert das Team übrigens im Rahmen eines Betriebsausfluges in die Bundeshauptstadt im Sommer.