COMPIRICUS erneut als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet

Zum vierten Mal in Folge als einer der «Besten Arbeitgeber in der ITK 2020» von Great Place to Work® ausgezeichnet


Düsseldorf, 25. März 2020
„Mit der Teilnahme an den Great Place to Work® Wettbewerben überprüfen wir regelmäßig die Wirksamkeit unserer Maßnahmen zur Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit und freuen uns von daher ganz besonders, nun das vierte Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern in der ITK zu zählen und damit eine Bestätigung unserer Personalarbeit zu erhalten.“ sagt Michael Mansen, Personalvorstand.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen“, sagte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland, anlässlich der Preisverleihung.

Für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen sowie guter und attraktiver Arbeitsbedingungen erhielt COMPIRICUS weitere Auszeichnungen in den Kategorien „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber kleiner Mittelstand“, „Beste Arbeitgeber ITK Systemhäuser“.

 

 



Rahmeninformation zum Wettbewerb «Beste Arbeitgeber in der ITK» 

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden von COMPIRICUS zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung + Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die unmittelbare Bewertung der Mitarbeitenden steht also im Vordergrund.

Am aktuellen Great Place to Work® Branchenwettbewerb «Beste Arbeitgeber in der ITK 2020» nahmen Unternehmen aller Größen und Branchensegmente teil. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (Benchmarking differenziert nach Unternehmensgrößen). Alle Teilnehmer profitierten unabhängig von einer Platzierung auf der Besten-Liste von der differenzierten Standortbestimmung und den Impulsen für die Weiterentwicklung als guter und attraktiver Arbeitgeber.

Partner der 2013 ins Leben gerufenen Great Place to Work® Brancheninitiative und des Wettbewerbs «Beste Arbeitgeber in der ITK» sind der Digitalverband Bitkom, die Fachzeitschrift „Computerwoche“ und das IT-Portal „ChannelPartner“. Dach ist der branchenübergreifende Wettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitgeber», der bereits seit 2002 jährlich durchgeführt wird.

Great Place to Work®-Online-Prämierung „Beste Arbeitgeber in der ITK 2020“