COMPIRICUS als einer der besten Arbeitgeber in der ITK-Branche ausgezeichnet

COMPIRICUS zählt zu den Siegern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs «Beste Arbeitgeber in der ITK-Branche»

Düsseldorf, Deutschland, 21. März 2018
Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten. Darüber hinaus erhielt COMPIRICUS als eines von acht Unternehmen auch eine Auszeichnung in der Sonderkategorie beste Systemhäuser. Erst kürzlich wurde COMPIRICUS als einer der „Besten Arbeitgeber NRW“ gewürdigt.

„Mit der Teilnahme an den Great Place to Work® Wettbewerben überprüfen wir regelmäßig die Wirksamkeit unserer Maßnahmen zur Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit und freuen uns von daher außerordentlich, wieder zu den besten Arbeitgebern in der ITK zu zählen und damit eine Bestätigung unserer Personalarbeit zu erhalten.“ sagt Michael Mansen, Personalvorstand.

 

 



Rahmeninformation zum Wettbewerb «Beste Arbeitgeber in der ITK» 

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden von COMPIRICUS zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung + Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die unmittelbare Bewertung der Mitarbeitenden steht also im Vordergrund.

Am aktuellen Great Place to Work® Branchenwettbewerb «Beste Arbeitgeber in der ITK 2018» nahmen insgesamt 139 Unternehmen aller Größen und Branchensegmente teil. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (Benchmarking differenziert nach Unternehmensgrößen). Alle Teilnehmer profitierten unabhängig von einer Platzierung auf der Besten-Liste von der differenzierten Standortbestimmung und den Impulsen für die Weiterentwicklung als guter und attraktiver Arbeitgeber.

Partner der 2012 ins Leben gerufenen Great Place to Work Brancheninitiative und des Wettbewerbs «Beste Arbeitgeber in der ITK» sind der Digitalverband Bitkom, die Fachzeitschrift „Computerwoche“ und das IT-Portal „ChannelPartner“. Dach ist der branchenübergreifende Wettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitgeber», der bereits seit 2002 jährlich durchgeführt wird.